Donnerstag, 6. Dezember 2012

backe backe Gritibenz....

draussen schneits grosse und kleinere Flocken....drinnen gemütliches Kerzenlicht, feine Düfte, behagliche Stimmung....habt ihrs gemerkt ich bin ein richtiger Adventsfan .....ich liebe diese Stimmung und Jahreszeit und mit Schnee draussen ist es so entspannt und ruhig....meistens auf jeden Fall;-)
Bei uns gehört zum 6.Dezember einfach das backen von Grittibenzen dazu....heute Morgen stürzten mein Kleiner und ich uns an die Arbeit....schade dass ihr den feinen Duft der die ganze Zeit in der Luft lag nicht riechen könnt....unser Sohn ist ja total begeisterungsfähig für alles was Mami in der Küche so macht und natürlich möchte er auch tatkräftig mithelfen...nicht immer zu meiner Freude...aber beim backen ist seine Hilfe i.o. bzw. ich gebe ihm ein Stück Teig und er rollt und knetet und isst;-)....habe ich schon erwähnt, dass mein Kleiner vor dem Backen als erste Tat den gesamten Hagelzucker, welcher ja für die Deko der Teigmännlein bestimmt war, über die Küchenkombi geleert hat????.....wie auch immer, Grittibenzen waren unser Ziel...herausgekommen sind Papi, Bueb und Mami....und vom Kleinen zwei Affen;-)....keine Ahnung wie er darauf kam, jedenfalls sagte er 'Mami Aff...'....so eine Fantasie möchte ich auch haben.

Ich finde es uuuu schön, dass ich unserem Sohnemann schon in seinen jungen zwei Jahren so viel mit auf den Weg geben kann.....mit ihm zusammen kneten, backen und probieren ist toll und lässt einem Alltagssorgen vergessen.
Unser Resultat kann optisch sicherlich übertroffen werden......aber im Geschmack waren die Grittibenzen und Affen toll, wir haben sie radibuz zum Abendessen verspeisst.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Samichlaus-Abend.

Sonja

Kommentare:

  1. Du etz gisch aber Vollgas...! i mein mit bloggä!
    Dini Grittas sind schön wordä au dä AFF..... Heisst AFF au dä Name vo üsem Ältischtä?? Bi üs isch nämli da Wort au öppä gfallä...
    En schöne Obig. Freui mi mega ufs Wuchäend!!!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhh, ich muss auch noch versuchen, Tigerherz zum Gritibänzenbacken zu überreden. Er ist der unübertroffene Bäcker!
    Sehen fein aus, deine Teigmänner :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen