Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt

letztes Wochenende verbrachten wir bei wunderbarem Schneegestöber...ääähhhmmm vielleicht doch besser zeitweise heftigem Schneefall und prekären Strassenverhältnissen...auf dem Weihnachtsmarkt in Tobel-Tägerschen. Nei im Ernst besser hätten die äusseren Bedinungen nicht sein können, bei diesem herrlichen Winterwetter kommt man sofort in Weihnachtsstimmung, oder?
Mein Mann und ich sind uns nicht ganz einig ob der Markt nun ein Erfolg für uns war oder nicht;-)....ich finde wir haben uns ganz toll geschlagen. Es ist ein eher kleiner Markt, und da an diesem Wochenende auch noch diverse andere Märkte in der Region stattgefunden haben wurden wir nicht gerade von der grossen Masse an Besuchern überrennt. Dennoch brachten wir unser Bündner- und Trockenfleisch, die Puureschüblig's (ist dies die Mehrzahl von Puureschüblig???) sowie die 'Gschenksäckli' an die Leute. Mein Mann ist der geborene Verkäufer...
Ich sorgte mit unseren Helfern dafür, dass wir unsere Hamburger aus 100% Hochlandrindfleisch ebenfalls an die Leute brachten....ich glaube man kann sagen, sie haben geschmeckt!


so....bei uns zu Hause kehrt langsam wieder normaler Alltag ein...Leintücher sind gewaschen, Grill geschrubt, Ausgelehntes bereit zum Zurückbringen, restliche Esswaren zurückgebracht oder eingefroren, Kassensturz gemacht,.....jetzt freue ich mich auf den nächsten Weihnachtsmarkt, nächstes Wochenende in Weinfelden mit stoffpunkt. zum Glück bin ich 'nur' Helferin;-)...hoffentlich wird das Wetter ähnlich weihnächtlich.

Bis bald...wünsche euch eine gute Woche
Sonja

ps: freue mich über alle neuen LeserInnen;-)....und danke für die ersten Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja!
    Ich krieg vom Bilder angucken schon kalte Zehen :) gratuliere zum Weihnachtsmarkt! Ich denke, sich zeigen ist alles. Und eure leckeren Hamburger werden in Erinnerung bleiben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen